Über

„Wie viele Bücher hast Du eigentlich schon gelesen?“ Auf diese Frage wusste ich zunächst keine Antwort. Nicht einmal schätzen konnte ich. Bücher begleiten mich schon mein Leben lang. Schon damals las meine Mutter mir und meiner Schwester jeden Abend Gute-Nacht-Geschichten vor. Später, als ich endlich selbst lesen konnte, ging es jeden Dienstagabend in die kleine Dorfbibliothek, um neue Geschichte mit nach Hause zu nehmen. Dann ging es in der Schule weiter. Fast jede Lektüre verschlang ich, nahm gerne an den Diskussionen teil. Nach meinem Abitur entschloss ich mich, Anglistik und Germanistik mit den Schwerpunkten Literatur zu studieren. Und selbst nach dem Bachelor hatte ich noch nicht genug und studierte im Master Deutsche Literatur.

Die Frage, wie viele Bücher ich gelesen habe, kann ich bei der Menge an Literatur, mit der ich im Laufe meines Lebens in Berührung gekommen bin, natürlich nicht beantworten. Fest steht: Literatur soll in meinem Leben als angehende Journalistin und Redakteurin weiterhin ein fester Bestandteil bleiben. Dabei hilft das Bloggen.

Hier schreibt Christina.

Willkommen!

Rezensionen halte ich möglichst kurz, da ich kein Freund von vielen Worten bin. Auch versuche ich, den Inhalt einer Geschichte nur dann wiederzugeben, wenn es nötig ist. Statt einfach nachzuerzählen, möchte ich nur meine Gedanken zu einem Roman äußern. Rezensionsexemplare werden gekennzeichnet.

Ich bitte darum, von unaufgeforderten Rezensionsexemplaren abzusehen. Vielen Dank für das Verständnis.

2 Kommentare zu „Über

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s