Allgemein

Herbstausblicke 2016

Noch etwas zögerlich steigen die Temperaturen, Sommer, Sonne, Sonnenschein lassen auf sich warten. Während manch einer das Badewetter ersehnt, kann ich den Herbst kaum abwarten. Bereits jetzt haben viele Verlage ihre Programme veröffentlicht. Ich habe in ihnen gestöbert und einige Highlights und Empfehlungen zusammengestellt. Es handelt sich nur um eine kleine Auswahl, die Liste werde ich erweitern, denn bestimmt halten die Verlage noch weitere vielversprechende Titel bereit.

Und so schlimm ist es nicht, dass ich den Herbst herbeisehne. Viele Titel erscheinen ja bereits im August.

christian-krachte-delphine-de-vigan

Christian Kracht: Die ToteKiepenheuer & Witsch. 22,00 Euro. 8. September 2016.
Delphine de Vigan: Nach einer wahren Geschichte. Dumont. 23,00 Euro. 17. August 2016.

maria-bodrizic-otessa-moshfegh

Marica Bodrožic: Das Wasser unserer Träume. Luchterhand. 22,00 Euro. 12. September 2016.
Otessa Moshfegh. McGlue. Liebeskind. 16,00 Euro. 22. August 2016.

fee-katrin.kanzler-haruki-murakami

Fee Katrin Kanzler: Sterben lernen. Frankfurter Verlagsanstalt. 19,90 Euro. 1. August 2016.
Haruki Murakami: Von Männern, die keine Frauen haben. Dumont. 19,99 Euro. 4. Oktober 2016.

Hilary-matel-jonathan-safran-foer

Hilary Mantel: Im Vollbesitz des eigenen Wahns. Dumont. 23,00 Euro. 17. August 2016.
Jonathan Safran Foer: Hier bin ich. Kiepenheuer & Witsch. 26,00 Euro. 10. November 2016.

isabelle-lehn-louise-erdrich

Isabelle Lehn: Binde zwei Vögel zusammen. Eichborn. 18,00 Euro. 12. August 2016.
Louise Erdrich: Ein Lied für die Geister. Aufbau. 21,95 Euro. 17. Oktober 2016.

judith-w-taschler-jutta-voigt

Judith W. Taschler: bleiben. Droemer. 19,99 Euro. 1. September 2016.
Jutta Voigt: Stierblutjahre. Die Boheme des Ostens. Aufbau. 19,95 Euro. 17. Oktober 2016.

kate-mosse-kathrin-schmidt

Kate Mosse: Der Kreis der Rabenvögel. Droemer. 19,99 Euro. 10. Januar 2017.
Kathrin Schmidt: Kapoks Schwestern. Kiepenheuer & Witsch. 22,00 Euro. 8. September 2016.

Marlene-Streeruwitz-Yseut-Max-Küng-Wenn-du-das-Haus-verlässt-beginnt-das-Unglück

Marlene Streeruwitz: Yseut. Fischer. 24,00 Euro. 22. September 2016.
Max Küng: Wenn du dein Haus verlässt, beginnt das Unglück. Kein und Aber. 22,00 Euro. 7. Oktober 2016.

Kathrin-Röggla-Nachtsendung-Lukas-Hartmann-Ein-passender-Mieter

Kathrin Röggla: Nachtsendung. Unheimliche Geschichten. Fischer. 22,00 Euro. 22. September 2016.
Lukas Hartmann: Ein passender Mieter. Diogenes. 24,00 Euro. 24. August 2016.

Martin-Suter-Cheers

Martin Suter: Cheers. Diogenes. 14,00 Euro. 26. Oktober 2016.

Advertisements

8 Kommentare zu „Herbstausblicke 2016

  1. Dass es mal wieder was Neues von Kracht gibt, macht mich auch sehr, sehr glücklich. Foer fand ich vor Jahren so toll, ich hab ein bisschen Angst, dass sich das geändert hat. Aber natürlich guck ich mir den trotzde an.

    Gefällt mir

  2. Da kommt ja einiges lesenswertes auf uns zu 🙂
    Mich persönlich interessiert besonders das neue Buch von Marica Bodrožic. Von ihr habe ich bisher schon zwei Bücher gelesen und sie schreibt wirklich sehr schön.

    LG, Katarina 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s